Kanutour

Für 2019 ist bis jetzt noch keine Kanutour geplant.

der letzte Teilnahmebeitrag war € 65,-, ab 12 Jahre, Kennnummer 03

Bisher sind wir immer mit sechs bis sieben Kanus (Zweier, Dreier und Vierer, Kanadier) gefahren, immer einen Fluss in erreichbarer Nähe, zuletzt die Jeetzel von Salzwedel bis Hitzacker. Wir übernachten dabei entweder in den angrenzenden Gemeindehäusern der Kirchengemeinden oder auf Campingplätzen, je nachdem, was an dem jeweiligen fluus vorhanden ist. Wir versorgen uns selbst mit dem nötigen Essen.
Mit kleinem „daypack“ machen wir uns auf die Tagestouren, das „große“ Gepäck (Kleidung, Isomatte, Schlafsack, usw.) wird mit dem Kleinbus und Anhänger transportiert. Abendliche Andachten, Paddeln, Chillen, Essen kochen, die Natur genießen, reden, schöne Fotos schießen, … gehören zum Programm, bei dem wir uns auch vom Tag und den Teilnehmenden überraschen lassen.
Die Teilnehmenden müssen sicher Schwimmen können.

Der Teilnahmebeitrag von € 65,- beinhaltet folgende Leistungen:

Hin- und Rückreise mit dem Kleinbus, Kanufahrten, Gepäcktransport mit Kleinbus, Unterkunft und Verpflegung, Programmkosten.